FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich Ende 2011 erhalten. Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle.

Die enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachberatung ist für mich eine echte Erleichterung. Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Anreize zur Verbesserung. Denn ich möchte, dass sich Ihr Kind bei mir wohl fühlt. Das gibt auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl. 

  • Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege: angelehnt an Montessori, Schwerpunkt soziale Kompetenzen und Selbstständigkeit, Arbeit mit Haustieren (Katzen), großer Garten. Viel Bewegung drinnen und draußen und "einfach nur spielen".
  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch, rumänisch, englisch 
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Keine Süßigkeiten.
  • Erfahrungen, die mir in meinem heutigen Beruf als Tagesmutter helfen, habe ich gesammelt durch langjährige Arbeit im kreativen Bereich, Mutter von zwei Kindern 30 und 16 Jahre alt

Das bin ich Bella
Gandalf mittendrin
Gandalf
Lilly unsere Zicke
Liebe zum Tier im Konzept
Molly und die Kinder
Molly und Momo